Filme

05. Mai 2022

Der Film zu „Müll mich nicht zu“, dem Fachtag der Regionalkonferenz zum Europäischen Protesttag am 05. Mai! 

Titelbild zum Video 05. Mai 2022

05. Mai 2021

Der Protesttag kann 2021 leider nicht stattfinden – als Trostpflaster gibt es einen kleinen Film mit allen Beteiligten! 

MÜNSTER BEKENNT FARBE

Am 5. Mai 2017 fand der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Münster statt!

WiM: Wir Menschen mit Lernschwierigkeiten in Münster

Als Selbstvertreter-Gremium tritt WiM für Menschen mit Lernschwierigkeiten in Münster ein. In diesem Video stellen wir uns und unsere Arbeit vor!

Technik für Alle – Barrierefrei in die Zukunft

Ein Film zur Inklusionstagung, die am 05.05.2014 in Münster statt fand.
Er wurde von Schülern des ESPA-Berufskolleges zusammen mit dem integrativen Filmteam des Alex Office (Alexianer Werkstätten) produziert. a-Katharina Rath.

Die untere Version ist mit Untertiteln versehen und auch für Menschen mit Hörschwierigkeiten geeignet.